PSB-Ausstellung im Casa Cultura Friedrich Schiller Bukarest

Die Partnerschaftsbeauftragte konnte am 21. Februar 2019 die Ausstellung im deutschen Kulturhaus Friedrich Schiller in Bukarest präsentieren. In Anwesenheit von Frau Cosmatu – Unterstaatssekretärin im Departement für interethnische Beziehungen – und Herrn Fabritius – Leiter des Altreichforums – nutzte Frau Dr. Schliewenz die Gelegenheit über unsere Erfahrungen zu berichten.

 

Die Zuhörer folgten dem Vortrag nicht nur, sondern stellten auch weiterführende Fragen. Die Leiterin des Kulturhauses, Frau Duliu, sagte: „Es war eine Ermutigung für mich auch weiter mit Ihrer Unterstützung (der PSB des Landes Brandenburg – d.R.) Projekte für jüngere Leute auch für andere Kreise realisieren zu können.“ Frau Schliewenz ergänzte Ihrerseits: „Ich persönlich habe den Eindruck, dass ein intensiverer Kontakt ein großes Potential für weitere Ideen – insbesondere im Interesse der jungen Leute – birgt. Ich würde mich auch freuen, wenn es uns gemeinsam gelänge, auch für andere Kreise die eine oder andere Anregung geben zu können und vielleicht auch bei der Realisierung zu helfen.“ 

In diesem Zusammenhang sei auch auf einen Artikel auf der Plattform www.euractiv.de verwiesen: Europäische Regionalpolitik als Mittel gegen Euroskeptiker. Die Partnerschaftsbeauftragte stellte und stellt das Zusammenwachsen der Regionen und der Menschen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*