Ausgestellt …

Die Ausstellung der Partnerschaftsbeauftragten ist inzwischen in Brüssel gelandet. In der Vertretung des Landes Brandenburg kann man sie besichtigen.Die Arbeit der Partnerschaftsbeauftragten war wie auch diese Ausstellung nie Selbstzweck. 1. ging und geht es um Projekte zum beiderseitigen Nutzen, in denen sich Menschen auf Augenhöhe begegnen. 2. wurde und wir bei jedem Projekt „Europa mitgedacht“. Wir brauchen ein Europa der Regionen und der Menschen. Eine EU als Wertegemeinschaft. Dazu tragen gerade die Regionen in der Zusammenarbeit bei.

die Ausstellung will keine fertigen Antworten vermitteln, sondern zur Diskussion anregen – davon zeugte auch der Eröffnungsabend in der Landesvertretung am 20. März. In Anwesenheit der Landtagspräsidentin Frau Stark, des Ministers der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz Herrn Ludwig, der Direktorin der ADR Centru, Frau Muresan, Mitgliedern des Europäischen Parlamentes, Mitgliedern des Landtages Brandenburg und der Partnerschaftsbeauftragten selbst, wurde die Ausstellung eröffnet und die Partnerschaft diskutiert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*