Ein Besuch oder wenn einer eine Reise tut …

dann kann er viel erzählen.

Mitglieder der Regionalkonferenz aus Zentrum, Südsiebenbürgen unter der Leitung der Ratspräsidentin Frau Cimpean waren auf Einladung des Ministeriums der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz vom 10. bis 13. März im Land Brandenburg zu Gast.Das Programm, das die Partnerschaftsbeauftragte gemeinsam mit dem Ministerium vorbereitet hatte, war vielfältig, vollgestopft und inhaltsreich. Höhepunkte waren der Empfang im Brandenburger Landtag, der Besuch im Bundestag, die Ausstellungseröffnung und Präsentation in der Botschaft Rumäniens in Berlin. Inhaltliche Diskussionen wurde zu den Themen Wirtschaftsentwicklung und -förderung, Entwicklung von Wissenschaftsstandorten in enger Verknüpfung mit der Wirtschaft, Agrarpolitik und Stärkung der regionalen Kreisläufe, Verkehrspolitik und duale Berufsausbildung geführt.

Fazit: Es wurden nicht nur Erfahrungen ausgetauscht, sondern vor allem neue Felder der Zusammenarbeit identifiziert. Darüber werden wir hier noch berichten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*