Für Bücher ist es nie zu spät …

Das Ministerium der Finanzen organisierte und finanzierte eine großzügige Bücherspenden für die deutsche Bibliothek des Deutschen Lyzeum in Mühlbach.Die Spende erfolgte bereits vor zwei Jahren und Corona verhinderte die Übergabe … Jetzt endlich war es so weit.

Die zehn Kisten wurden ausgeliefert und die Schüler halfen beim hereintragen der Bücher. Mit entsprechenden leuchtenden Augen und Kommentaren. „Das Buch muss ich mir gleich morgen ausleihen“. „Harry Potter mag ich …“

Die Ideen für die Titelauswahl stammte von den Deutschlehrerinnen der Schule selbst. Wird doch im Unterricht viel Klassik vermittelt, aber die Begeisterung fürs Lesen wird meistens mit den neueren Veröffentlichungen gefördert.

Die angereisten Kollegen aus Brandenburg vom Ministerium der Finanzen und Europa, die Kollegen Schärf und Biedermann, nahmen sichtlich gerührt den Dank für die Bücherspende entgegen. die Kleinsten hatten ein tolles Programm vorbereitet, das den Gästen sichtlich Spass bereitete.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*